Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 08.00-12.00 und 12.30-16.00 Uhr
Freitag: 08.00-13.00 Uhr
(bei Urlaub bzw. Krankenstandsfällen kann es zu geänderten Öffnungszeiten kommen)
ACHTUNG NEU:
Ab sofort ist es auch möglich Termine online zu buchen!
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WICHTIG! Bitte beachten Sie:
- Aufgrund des hohen Patientenaufkommens und der damit verbundenen Wartezeit von bis zu 5 Monaten, bitten wir Sie bei Nichteinhaltung Ihres Termines, uns dies bis spätestens 24h vorher mitzuteilen.
Trotz unserer Bemühungen jedes Telefonat anzunehmen, kann es möglich sein, dass wir telefonisch schwer erreichbar sind, wir bitten Sie daher uns per Email zu kontaktieren.
Sollten Sie den jeweils vereinbarten Termin nicht einhalten können, müssen Sie diesen spätestens 24 Stunden vorher absagen, damit wir die für Sie vorgesehene Zeit noch anderweitig verplanen können. Sollten Sie den Termin nicht innerhalb dieser Frist absagen, sind wir gezwungen Ihnen eine Versäumnisgebühr von € 50,- zu verrechnen. - Dass Sie selbst für Ihren gebuchten Termin verantwortlich sind.
- Zum Termin ein gültiger Überweisungsschein mitzubringen ist.
D.h., laut Ausstellungsdatum nicht älter als 3 Monate, da bei einer abgelaufenen Überweisung die Kosten von den Krankenkassen nicht übernommen werden und Sie ansonsten die Untersuchung Privat bei uns bezahlen müssten. - Bei einer jährlichen Kontrolle genau auf das Datum geachtet werden muss.
- Wenn Sie bei der SVS Gewerbe oder SVS Landwirte versichert sind, muss die Überweisung von der SVS bewilligt sein. Bitte Bewilligung und Überweisung zum Untersuchungstermin mitnehmen.
- Der Termin zur Untersuchung, darf das Jahr NICHT unterschreiten, d.h. wenn z.B. der letzte Untersuchungstermin 20.04.2024 war, darf der früheste jährliche Kontrolltermin erst der 21.04.2025 sein, da die Kosten für die Untersuchung ansonsten von den Krankenkassen nicht übernommen werden und Sie die Untersuchung Privat bei uns bezahlen müssten.
Telefonische Terminvereinbarung
Zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie uns bitte per Telefon unter 0512 - 58 46 58.
Unsere Telefonzeiten:
Montag bis Donnerstag: 09.00-12.00 und 13.00-15.00 Uhr
Freitag: 09.00-12.00 Uhr
Um für Sie die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten, arbeiten wir nach Terminvereinbarung.
Dies kann für alle Beteiligten nur dann den erwünschten Erfolg bringen und reibungslos funktionieren, wenn Sie ein wenig mithelfen und die folgenden Punkte beachten:
- Bitte vereinbaren Sie grundsätzlich telefonisch einen Termin
- Halten Sie die vereinbarte Zeit möglichst ein.
- Durch zu frühes Erscheinen verschaffen Sie sich kein Anrecht auf eine vorgezogene Behandlung. Vielmehr gilt auch hier, dass die pünktlich zu ihrem Termin anwesenden Patienten Vorrang haben. Auch in einem solchen Fall ergeben sich für Sie Wartezeiten – zumindest bis zum mit Ihnen vereinbarten Termin.
- Verzögerungen im Terminablauf können gelegentlich auftreten. Wir sind aber immer bemüht die vereinbarten Termine möglichst einzuhalten.
Adresse
Bruneckerstraße 2e - 5. Stock (Lift)
A - 6020 Innsbruck
Telefon: 0512 - 58 46 58
Fax: 0512 - 58 46 58 - 50
eMail: office@balance-tirol.at
Anfahrt mit PKW und öffentlichen Verkehrsmittel
Unser Institut liegt im Herzen von Innsbruck, im Europahaus Ecke Museumstrasse / Bruneckerstrasse. Parkplätze stehen Ihnen in der hauseigenen Tiefgarage zur Verfügung, der Hauptbahnhof Innsbruck ist nur etwa 2 Minuten entfernt.
Lift, Eingang und Einrichtung der Praxis sind selbstverständlich behindertengerecht.